Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen unserer Schule haben am 16. November 2022 folgende Schülerinnen und Schüler teilgenommen, die sich in ihren jeweiligen Klassen als Beste durchgesetzt haben:

Gustav Bischof und Lilly  – Kl. 6/1

Malte Deumer und Marisa – Kl. 6/2

Klara Neumann und Anna Bieging – Kl. 6/3

Lucy Fröhlich und Mathilde Ritter – Kl. 6/4

Frau Bandow, Amelie Reich (als Vorjahressiegerin), Herr Stiebe und Herr Schulze saßen in der Jury. Als diese zum zweiten Mal den Raum verließen, waren alle Anwesenden sehr gespannt, wer den Wettbewerb gewinnen würde und sich als beste Vorleserin oder als bester Vorleser unseres Gymnasiums durchgesetzt hat.

Während der kurzen Pausen spielte Emilia Burmeister aus der 7. Klasse ein Musikstück auf dem Klavier. Es klang wunderschön und alle hörten gebannt zu.

Als die Entscheidung der Jury durch Herrn Stiebe verkündet wurde, war es absolut still im Raum.

Den diesjährigen Vorlesewettbewerb hat Mathilda Ritter aus der Klasse 6/4 gewonnen! Sie stellte das Buch „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs vor und setzte sich knapp vor Lilly mit ihrer Buchvorstellung „Die Bestimmung“ von Veronica Roth durch.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Vorlesewettbewerb, ihren Unterstützern aus den 6. Klassen, dem Förderverein sowie den Organisatoren und Mitgliedern der Jury für diese gelungene Veranstaltung.

Mathilda Hanf, Klasse 6/3

Kategorie:

Tags:

Kommentare sind gesperrt