Am 12. August fand zum 4. Mal das Quedlinburger Kurzfilmfestival, die „Harzmovienale“, statt. Wie auch in den vergangenen Jahren reichten Schülerinnen und Schüler unserer Schule Filme ein.

In diesem Jahr bewarben sich die frisch gebackenen Abiturienten Oskar Bauer, Sebastian Schulz und Danilo Wutte wieder – erneut mit einem Musikvideo, dieses Mal allerdings entstanden im Rahmen eines Projekts im Ethikunterricht bei Frau Weide. Ihr Video „Zu wahr“ zu dem Lied von Sido gewann gleich zwei Preise:

Die Jury gab ihnen den 2. Platz in der Kategorie „Amateur*in“. Das Publikum ließ sie aber auch nicht ohne Glanz und Gloria nach Hause gehen. Wie auch schon im letzten Jahr räumten sie den 1. Platz ab.

Weitere Infos: www.harzmovienale.de

Fotos: Tommes Q.

Kategorie:

Tags:

Kommentare sind gesperrt