Auch in diesem Jahr wird der internationale Anne-Frank-Tag an Anne Franks Geburtstag (12.6.1929) begangen. Überall in Deutschland finden dazu Feierlichkeiten statt. Auch unsere SoR-Gruppe hat es sich nicht nehmen lassen, an diesem besonderen Tag den Opfern des Holocaust zu gedenken: Gemeinsam mit der Klasse von Frau Budras sah eine kleine Auswahl der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Arbeitsgemeinschaft die Monooper „Das Tagebuch der Anne Frank“ im Schlosstheater Ballenstedt. Die Aufführung wurde durch die Regionalkoordination des Netzwerkes „SoR-SmC“ für alle Schulen im Harzkreis bereitgestellt. Wir sind sehr glücklich darüber, diese schöne Aufführung der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie gesehen zu haben und danken der Regionalkoordination sowie der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt für die Einladung!

Für alle, die jetzt nicht dabei sein konnten, schon mal ein kleiner Teaser: Auch unsere Schule wird dieses Jahr wieder an Anne Frank gedenken…ihr könnt gespannt sein 🙂

euer SoR-SoC – Team

Kategorie:

Tags:

Kommentare sind gesperrt