Sportify-Schulstaffel-Triathlon der Gymnasien des Landkreises Harz.

Am schon traditionellen Wettkampf, organisiert und unterstützt von der Firma S&P Steuerberatungsgesellschaft mbH: Schuber & Partner und weiterer Sponsoren, nahmen alle Gymnasien des Landkreises Harz teil.

Bei besten äußeren Bedingungen gingen insgesamt 11 Staffel unserer Schule in allen drei Altersklassen ins Rennen. Hochmotiviert und voller Vorfreude traten die Mädchen und Jungen die Reise mit dem Bus nach Halberstadt an.

Angekommen wurden uns die T-Shirts für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin, sowie ein Essen- und Getränke-Coupon ausgehändigt. Nach dem Ankleiden ging es los.

Jeweils ein Schwimmer/eine Schwimmerin, ein Radfahrer/eine Radfahrerin und ein Läufer/eine Läuferin bildeten eine Staffel, getrennt nach Jungen und Mädchen der Schuljahrgänge 7/8, 9/10 und 11/12.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten zuerst ihre Teilstrecke im Schwimmbad des FEZ. Im Stadion warteten die Radfahrerinnen und Radfahrer gespannt auf die Ergebnisse, um dann mit den entsprechenden Zeitabständen auf ihre Strecke zu starten. Der Kurs im Gelände verlangte gute konditionelle Fähigkeiten und Fahrkönnen. Die Radfahrer und Radfahrerinnen übergaben auf die bereits auf der Laufbahn wartenden Läuferinnen und Läufer, die ebenfalls einen Kurs im Gelände bewältigen mussten. Der Zieleinlauf erfolgte zum Schluss auf der Laufbahn im Stadion.

Hochspannend, teilweise dramatisch aber immer fair, verliefen die Wettbewerbe in den einzelnen Altersklassen. Die Führungen und Platzierungen wechselnden ständig. Beindruckend war die Stimmung und wie sich die Sportlerinnen und Sportler gegenseitig angefeuert und unterstützt haben, echter Teamgeist.

Welche Leistungen erreichten die GutsMuthser?

Insgesamt belegte unsere Schule den 4. Platz. Leider fehlte uns am Ende ein Punkt für Platz 3.

Die beste Staffelleistung, mit Platz 2 in ihrer Altersklasse, verbuchte das Team der Jungen 7./8. Klasse mit Tero Wilhelm, Matti Fehnle und Max Richter.

Dritte Plätze erreichten die Jungen der Altersklasse 9/10 mit Robert Ribbe, Emil Wiele und Mika Quasthoff und die Mädchen 9/10 mit Jolina Kannenberg, Enna Teichmann und Lienna Geppert.

Stolz wurden die sehr geschmackvollen Medaillen aus Glas entgegengenommen.

Sehr gute Einzelleistungen in ihrer Disziplin erreichten Marwen Sewerin (Schwimmen Platz 2), Janek Ulisch (Radfahren Platz 1)

Die betreuenden Sportlehrerinnen Frau Bartosik und Frau Rummel bedanken sich bei allen SuS für den Teamgeist, euren Einsatz und euer Engagement für die Schule, gratulieren euch zu euren Leistungen und hoffen, dass ihr und noch weitere interessierte Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Unser Dank gilt außerdem der Firma Heisat aus Quedlinburg für den Transport der Fahrräder und dem Busunternehmen Müller aus Harsleben sowie dem Veranstalter für die gelungene Organisation und nicht zuletzt den zahlreich Eltern vor Ort für ihre Unterstützung.

C:\Users\rum61\OneDrive\Bilder\Sportify 23\Sportify-234.jpg

Kategorie:

Tags:

Kommentare sind gesperrt