Am Freitag erreichte uns die neue Eindämmungsverordnung, in welcher der Schulbetrieb für die kommende Zeit geregelt wird.

Hier die aktuellen Regelungen für den kommenden Schulbetrieb:

  1. Testung dreimal wöchentlich zu Unterrichtsbeginn (Montag, Mittwoch, Freitag),
  2. Sportunterricht findet wieder regulär statt; Ausnahmen für Kopplungen unterschiedlicher Jahrgangsstufen (Regelung erfolgt über die Sportlehrer),
  3. in allen geschlossenen Räumen des Schulhauses und auf den Fluren besteht Maskenpflicht,
  4. im Unterricht besteht keine Maskenpflicht mehr.

Aufgrund des hohen Infektionsgeschehens im Landkreis Harz (Inzidenzwert um 2000) möchte ich das Tragen der Masken auch während des Unterrichtsgeschehens dringend empfehlen.

Vor allem die 11. und  12. Jahrgangsstufe sind aufgefordert, mit Blick auf die bevorstehenden Klausurphasen auf eine äußerst konsequente Einhaltung und Umsetzung der Hygieneregeln zu achten, auch über die aktuellen Vorgaben hinaus (Masken im Unterricht).

Für die kommende Woche erwartet uns wiederum eine sehr angespannte Situation, da sich etliche Kollegen und Schüler noch in Isolation beziehungsweise Quarantäne befinden.

Dirk Gärtner, Direktor

Quedlinburg, 05.März 2022 

Kategorie:

Tags:

Kommentare sind gesperrt