Wer in den letzten Tagen im Konvent die Mädchentoilette besucht hat, ist vielleicht bereits auf unsere neueste Errungenschaft gestoßen: Die Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat sich für euch eingesetzt und erreicht, dass allen menstruierenden SchülerInnen kostenlose Menstruationsprodukte während der Schulzeit zur Verfügung stehen. Wer also etwas braucht: Einfach nehmen und kurz in der Liste eintragen, was und wie viel aus der Box entnommen wurde, damit wir auch die Artikel wieder in ausreichender Menge auffüllen können.

Damit setzen wir ein starkes Zeichen gegen Alltagsdiskriminierung aufgrund der geschlechtlichen Identität.

Wir danken der Schulleitung und allen Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben und weiterhin unterstützen,

euer SoR-Team (mit Frau Bode und Frau Bartosik im Hintergrund ;))

P.S. Falls ihr auch Lust habt, an solchen und anderen Aktionen teilzunehmen oder diese mit vorzubereiten, sprecht uns einfach an und werdet Mitglied unseres Teams. Wir freuen uns auf euch 🙂

Kategorie:

Tags:

Kommentare sind gesperrt